CGI

KÜNSTLICHE WELTEN, DIE BEZAUBERN

Es gleicht wirklich Zauberei, was computer-generated imagery (CGI) leistet.
CGI verwandelt deine Ideen und Visionen in überzeugend realistische, dreidimensionale Darstellungen. Was Phantasie war, wird plötzlich sichtbar.

Computergenerierte Räume lassen sich weiterverwenden, nachträglich verändern und immer wieder neu anpassen. Komplexe Objekte können in ihre Einzelteile zerlegt und von allen Seiten perspektivisch präzise und fotorealistisch genau dargestellt werden. Farben, Formen, Oberflächen, Materialien, Lichtwirkung – alles ist frei definierbar, es gibt keine Grenzen. Besonders spektakulär: „Kamerafahrten“ durch virtuelle Räume. – Seeing is believing!

Egal was du lieferst, wir können fast alle Daten nutzen und bauen dein Produkt eins zu eins nach.

 

CGI

Heiße Kiste

Wie erklärt man ein innovatives Kaminkonzept? Für den Kaminhersteller Leda Turma haben wir die Möglichkeiten per CGI veranschaulicht. Durch den neuartigen Kamineinsatz liefert der Kamin nicht nur wohlige Wärme, sondern auch knusprige Brötchen zum Frühstück! Mit der realistischen Darstellung durch Lichteffekte, Schattierungen und Bewegungsschärfe helfen wir Kaminbauern, den Appetit ihrer Kunden zu wecken.

Kunde

LEDA TURMA

Disziplin

Konzeption

Design
Foto
Film

CGI

Dieses Bad ist ein Traum

Denn es existiert in Wirklichkeit gar nicht. Um einen Artikel zum Thema „Minimalistisches Bad“ zu illustrieren, haben wir die Idealversion davon kurzerhand per CGI realisiert. Das war günstiger als im Studio ein echtes Bad zu bauen. Dabei haben wir nicht auf CAD-Daten zurückgegriffen, sondern alles selbst gezeichnet. Inklusive der beweglichen Duschkabinen und der Lichtreflexe. Besonders stolz sind wir übrigens auf die realistische Darstellung des Marmors.

Kunde

GSH

Disziplin

Konzeption

Design
Foto
Film

CGI

Kombinieren statt transpirieren

Dieses Bild in echt zu schießen, hätte uns schwer ins Schwitzen gebracht. Hierfür hätten wir die Decke unseres Studios nämlich auf 6m anheben müssen. Bei der Inszenierung der überaus eleganten Sauna unseres Kunden Butenas wählten wir deshalb eine Kombination aus Foto und Rendering. Wohl mit überzeugendem Ergebnis: Für seine Sauna, dargestellt wie im Bild, hat Butenas den Designaward 2020 gewonnen. Wir freuen uns mit!

Kunde

BUTENAS

Disziplin

Konzeption

Design
Foto
Film

Sprich uns einfach an!

studio be GmbH & Co. KG
Agentur für visuelle Kommunikation
Bövemannstraße 1
48268 Greven

0 25 71 – 9 63 0

info@studio-be.de